Die Suche ergab 12 Treffer

von joachim68
08.05.2016 22:17
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Blaualgen-Bekämpfung bei Zwergkugelfischen
Antworten: 3
Zugriffe: 15816

Hallo Claudia Bei den Blaualgen handelt es sich um Cyanobakterien. Sie kommen normalerweise in Wasser mit hohem Phosphatwert vor. Dunkelkur und Wasserwechsel bringen nur vorübergehend Erfolg. Du musst die Ursache finden warum dein Wasser überdüngt ist. Zuviel Futter, zu selten Wasserwechsel, ... Dau...
von joachim68
21.02.2016 22:19
Forum: Aktueller Ladenbestand
Thema: tetraodon shoutedeni
Antworten: 13
Zugriffe: 25235

Hallo ihr

Amazon-Exotic (http://www.amazon-exotic-import.de/Importe.html) hat wieder Tetraodon schoutedeni bekommen.
Des weiteren noch Tetraodon mbu und Tetraodon miurus.

Preise sind mir leider nicht bekannt.
von joachim68
22.02.2015 10:35
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Carinotetraodon travancoricus, Beckengestaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 15784

Hallo Aaron Die Tubifex werden lebend verfüttert. Hatte am Anfang Bedenken, aber mir wurde versichert, das sie aus einer Aquakultur stammen. Mit einer Portion um € 1,- komme ich 5 Tage aus. Meine Kügelchen schwimmen oft im Verband von mindestens 4 > 5 Stk. herum. Bis jetzt ist es noch zu keinen grös...
von joachim68
20.02.2015 19:24
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Carinotetraodon travancoricus, Beckengestaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 15784

Hallo ihr Habe nun meine 7 Kügelchen ca. 3 Monate. Sind wirklich sehr lustige und muntere Gesellen. Seit ich auch Tubifex beifüttere, kommen sie mir noch runder als früher vor. Sie stürzen sich auf die Tubifex mehr als auf junge Blasenschnecken. Da ich sie fast nicht mehr im Becken gesehen habe, hab...
von joachim68
14.01.2015 22:49
Forum: Sonstiges
Thema: Spamer "Stephensl"
Antworten: 1
Zugriffe: 7398

Spamer "Stephensl"

Ist denn noch keinem aufgefallen, das der User "Stephensl" hier eigentlich nur spamt und eigentlich nichts zum Thema Zierfische beiträgt und gerade dabei ist Threads zu zerstören.
von joachim68
29.12.2014 21:42
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Carinotetraodon travancoricus, Beckengestaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 15784

Hallo Aaron Danke für deine Erfahrungen. Werde mir dann mal gefrostete rote Mückenlarven besorgen. Alle sieben stehen eigentlich gut im Futter, nur gibt es ganz schöne Grössenunterschiede. Der Grösste ist gut 20mm und der kleinste ca.10mm lang. Geschlechtsunterschiede kann ich halt noch keine erkenn...
von joachim68
29.12.2014 20:18
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Carinotetraodon travancoricus, Beckengestaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 15784

Hallo ihr Wollte euch mal nach einem Monat mit meinen Carinotetraodon travancoricus einen kurzen Statusbericht mitteilen. Leider kann ich nur mehr sieben Stück zählen :cry: Diese sind aber sehr aufgeweckt und zutraulich. Ich gebe alle zwei Tage 20 bis 30 (ca. 2 bis 10mm) Blasenschnecken ins Becken. ...
von joachim68
25.12.2014 14:29
Forum: Allgemeines zu Meerwasserkugelfischen
Thema: Der Schildkrötenkugelfisch (Sphoeroides testudineus)
Antworten: 54
Zugriffe: 89184

Hallo Aaron

Bei fishbase gibt es noch ein paar Infos.
z.B. schwerste bekannte Sphoeroides testudineus > 400g ...
von joachim68
08.12.2014 13:13
Forum: Futter
Thema: Carinotetraodon travancoricus, (Über)fütterung?
Antworten: 2
Zugriffe: 10369

Hallo Aaron Danke für deine Antwort. Werde die Fütterung dann wie folgt einstellen: Jeden zweiten Tag ein Schälchen Blasenschnecken und 1x pro Woche etwas Artemia und Mysis. PS.: So wie am ersten Foto sehen sie heute ohne Fütterung aus. So wie am zweiten Foto sahen sie aus, wie ich sie vor 10 Tagen ...
von joachim68
08.12.2014 12:57
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Carinotetraodon travancoricus, Beckengestaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 15784

Carinotetraodon travancoricus, Beckengestaltung

Hallo ihr Wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben habe, bin ich vor einer guten Woche zufällig Besitzer von 8 Carinotetraodon travancoricus geworden. Sie sind bei mir in ein Becken mit den Massen 50x50x50 eingezogen. Das Becken ist dicht mit Cryptocorynen, Cabomba und Taxiphyllum (Javamoos) ...
von joachim68
08.12.2014 12:24
Forum: Futter
Thema: Carinotetraodon travancoricus, (Über)fütterung?
Antworten: 2
Zugriffe: 10369

Carinotetraodon travancoricus, (Über)fütterung?

Hallo ihr Wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben habe, bin ich vor einer guten Woche zufällig Besitzer von 8 Carinotetraodon travancoricus geworden. Ich hatte sie nur genommen, da ich in all meinen Becken eine Unmenge an Blasenschnecken habe. Soll heissen, das der Vorrat für 8 kleine Kugelf...
von joachim68
08.12.2014 11:43
Forum: Mitglieder
Thema: Ein Hallo aus Österreich
Antworten: 4
Zugriffe: 9834

Ein Hallo aus Österreich

Hallo ihr Ich heisse Joachim und wohne in Wels, Österreich. Bin seit nunmehr 38 Jahren Aquarianer (mit einer arbeitsbedingter Pause). Bis heute habe ich mich die meiste Zeit mit rheophilen Buntbarschen aus Westafrika befasst. Meine Erfahrungen zum Thema "Kugelfische" beschränken sich eigen...