Die Suche ergab 20 Treffer

von wildvet
11.02.2014 12:04
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Nach langer Zeit wieder mal Besuch
Antworten: 3
Zugriffe: 12563

Hallo David. Was willst Du denn wissen? T. biocellatus ist einer der am häufigsten gehaltenen Brackwasser Kugelfische. Da findest Du haufenweise infos im Netz. Ich halte seit 6 Jahren ein Paar (aber balzen wie meine Erbsen tun die nicht), und halte sie momentan mit einem Schützenfisch zusammen. Vorh...
von wildvet
17.11.2011 20:12
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Steine werden grau?
Antworten: 8
Zugriffe: 19492

"Problem" gelöst: es sind Kalkalgen.
Eigentlch logisch, das sie sich nur auf kalkhaltigem Untergrund ausbreiten.

Gruss
Berit
von wildvet
12.11.2011 20:00
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Steine werden grau?
Antworten: 8
Zugriffe: 19492

Hallo Ron. Natürlich hab ich Brackwasser. Leichtes halt. Selbst die Ostsee hat an gewissen Stellen eine Dichte, wie ich sie in meinem Aquarium eingestellt habe. Es gibt durchaus auch Pflanzen, die noch in 1,015 Dichte existieren können. Pflanzen, nicht Algen. Blaualgen? Meinst Du Cyanobakterien? Dan...
von wildvet
11.11.2011 15:48
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Steine werden grau?
Antworten: 8
Zugriffe: 19492

Ich möchte noch anmerken, dass ich durchaus zwischen Algenaufwuchs und ebendiesen grünen Stellen, speziell auf dem ersten Bild mit einem Schneckengehäuse, unterscheiden kann. Das Lochgestein hat nur Algenaufwuchs und keine türkisgrüne Stellen. Hier sind noch Bilder des Aquariums: http://www.bilder-h...
von wildvet
11.11.2011 15:41
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Steine werden grau?
Antworten: 8
Zugriffe: 19492

Okay, hier sind die Bilder; (ich hoffe, es klappt) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/80xx-b-6512.jpg [/url] http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/80xx-c-c20a.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/80xx-e-aab3.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/80xx-f-9bf3.jp...
von wildvet
11.11.2011 15:31
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Steine werden grau?
Antworten: 8
Zugriffe: 19492

Steine werden grau?

Hallo Allerseits. Ich habe seit über 3 Jahren ein Brackwasserbecken mit einem Paar T. biocellatus (u.a.). Nach einem Jahr legte ich zwei Meeresschneckengehäuse zur Dekorationins Becken (das eine 3 Monate auf der Heizung getrocknet, das andere vom Flohmarkt). Nach etwa einem weiteren Jahr fingen erst...
von wildvet
22.11.2010 20:09
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: T. Biocellatus + Strömungpumpe???
Antworten: 9
Zugriffe: 22344

Hallo.
Ich möchte meinen Bios auch eine Strömung bieten. Wie stark sind Eur Pumpen, also welche Literzahl/h haben sie, und wie gross sind Eure Becken???

Gruss
berit
von wildvet
29.03.2010 10:58
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Planung eines 112L-Kufi-Cubes - Beratung erbeten
Antworten: 8
Zugriffe: 13780

Hallo. Erbsen fressen durchaus auch Frostfutter. Meine mag rote Mückenlarven besonders gern. Du kannst auch locker Deine Perlhuhnbärblinge in den cube einbringen. Die freuen sich über mehr Schwimmraum und brauchen die selben Wasserwerte wie die Erbsen, und der Nachwuchs ist auch feines Futter für di...
von wildvet
29.03.2010 10:45
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Welche Fische passen zu den Erbsenkugelfischen?
Antworten: 25
Zugriffe: 49195

Hallo. Ich halte meine Erbse zusammen mit einem Betta splendens (wildform, also kein Schleierschwanz), einer Gruppe Dornaugen, redfire Garnelen und neuerdings mit Perlhuhnbärblingen zusammen. All diese Tiere haben sehr ähnliche Ansprüche auf die Wasserwerte. Trotz der vielen Fische vermehren sich di...
von wildvet
29.03.2010 10:32
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: altersanagaben
Antworten: 1
Zugriffe: 10937

altersanagaben

Hallo.

Im Internet gibt'sdaeinen Südafrikaner, der haufenweise Kugelfische gepflegt hat, und er behauptet, sein ältester T. biocellatus sei 18 Jahrealt geworden. Der Bericht ist in Englisch verfasst.

Gruss
berit
von wildvet
11.03.2010 14:21
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: T. biocellatus und Schützenfische
Antworten: 2
Zugriffe: 12155

T. biocellatus und Schützenfische

Hallo. Ich halte seit gut einem Jahr 2 T. biocellatus in einem 200l Becken. Es scheint ihnen zu gefallen, zumindest hatte ich bis jetzt keine Probleme, auch nicht mit den übrigen Bewohnern, die da sind: 6 Black/Golden Mollies, ein Augenfleck-Stachelaal, 8 Glodringelgrundeln und eine Horde Geweih-/Re...
von wildvet
26.08.2009 08:34
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Verschenke 2 T.Biocellatus in Nürnberg
Antworten: 5
Zugriffe: 8536

X-Stream hat geschrieben:Niemand da der Interesse hätte?
Salokin sucht doch welche! Seine Anfrage ist erst einen monat alt.
von wildvet
20.08.2008 00:13
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: T. biocellatus
Antworten: 35
Zugriffe: 41479

So militant wie du (es kam jedenfalls so rüber) sollte man nirgends auftreten MfG Suse Hallo Suse. Sorry, militant wollte ich auf keinen Fall wirken. Ich habe, wie ich weiter oben schon geschrieben habe, noch keine Erfahrung mit Bios, und kaue daher das wider, was mir erfahrene Pfleger geraten habe...
von wildvet
17.08.2008 21:56
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: T. biocellatus
Antworten: 35
Zugriffe: 41479

ich weiß ja nicht, was du erwartest aber ihr habt doch hier genügend material zum lesen und müsst nicht unreflektierte informationen selbst noch posten.[/quote] Hallo. Sicher hat es hier viel Material zu lesen, aber wenn man genau hinschaut, sind es immer dieselben, die sich zu Wort melden. Internet...