Die Suche ergab 7 Treffer

von eye4eye
12.05.2014 22:05
Forum: Zucht
Thema: Aufzucht Zwergkugelfisch (Carinotetraodon travancoricus)
Antworten: 7
Zugriffe: 19454

Hallo Aaron Danke dir. Dass die weissen Mülas Räuber sind, ist mir bewusst. Man kann diese ja auch mit Artemia-Nauplien pimpen, bevor man sie an Fische verfüttert. 2 in 1 so zu sagen :lol: Denke auch wegen denen kommen keine Larven im Elternbecken hoch. Ab und zu sehe ich frischgeschlüpfte, aber neb...
von eye4eye
12.05.2014 10:56
Forum: Zucht
Thema: Aufzucht Zwergkugelfisch (Carinotetraodon travancoricus)
Antworten: 7
Zugriffe: 19454

Hallo Martin Habe ich zerst versucht mit der Schale. Innert kürzester Zeit war sie voll mit Mulm, Schnecken, RedFire-Garnelen und anderem Lebenfutter. Sprich: Ich sah nix mehr :evil: Auf dem Sand ging es besser. Danke für den Hinweis mit den weissen Mülas. In welchem Alter war das? Hast du Erfahrung...
von eye4eye
11.05.2014 17:42
Forum: Zucht
Thema: Aufzucht Zwergkugelfisch (Carinotetraodon travancoricus)
Antworten: 7
Zugriffe: 19454

14 Tage: http://www.eye4eye.ch/images/carinotetraodon_travancoricus/07_14tage.jpg 18 Tage: http://www.eye4eye.ch/images/carinotetraodon_travancoricus/08_18tage.jpg 23 Tage: http://www.eye4eye.ch/images/carinotetraodon_travancoricus/09_23tage.jpg 33 Tage: http://www.eye4eye.ch/images/carinotetraodon_...
von eye4eye
11.05.2014 17:41
Forum: Zucht
Thema: Aufzucht Zwergkugelfisch (Carinotetraodon travancoricus)
Antworten: 7
Zugriffe: 19454

Aufzucht Zwergkugelfisch (Carinotetraodon travancoricus)

Hallo zusammen Unter dem Titel «vom Sandkorn zum Stecknadelkopf zur Erbse» zeige ich euch hier ein paar Bilder meiner Travancoricus-Zucht. Die Larven sind für meine photografischen Fähigkeiten und meine Kamera zu klein. Die Bilder von daher nicht immer top. Von daher habe ich vor allem auch in den...
von eye4eye
12.01.2014 22:45
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: «Zahnwachstum» bei Carinotetraodon travancoricus
Antworten: 2
Zugriffe: 10406

Ron hat geschrieben:meine Nachzucht von C. irrubesco wird dieses Jahr 5 Jahre alt und wurde nie mit Schnecken gefüttert.
Danke Ron für dein Feedback. Denke dies untermauert das ganze recht.

Gruss
Dave
von eye4eye
06.01.2014 18:32
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: «Zahnwachstum» bei Carinotetraodon travancoricus
Antworten: 2
Zugriffe: 10406

«Zahnwachstum» bei Carinotetraodon travancoricus

Guten Tag miteinander Wahrscheinlich denken nun viele: Schon wieder dieses Thema :oops: Aber ich habe schon alles gelesen ;) Ich beschäftige mich gerade mit dem Punkt «Zahnwachstum» bei Carinotetraodon travancoricus, lese mich quer durchs Internet und habe auch hier im Forum alle Beiträge durch, d...
von eye4eye
06.01.2014 18:08
Forum: Mitglieder
Thema: «Hallo» aus der Schweiz
Antworten: 2
Zugriffe: 9107

«Hallo» aus der Schweiz

Hallo miteinander Ein «Neuer» im Forum ;) Heisse Dave Kirchhof, komme aus Unterentfelden bei Aarau (Schweiz) und bin 33 Jahre alt. Hatte als Jugendlicher schon diverse Becken und nach einer langen Pause nun vor 2 Jahren wieder mit der Aquariastik begonnen. Momentan mit folgenden Becken: 580 Liter ...