Die Suche ergab 101 Treffer

von Andreas
11.04.2012 11:20
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Geschlechtsunterscheidung bei erbsenkugelfischen
Antworten: 8
Zugriffe: 19289

Hallo Martin Wie schon geplant hab ich mir am Donnerstag zwei Erbsenkugelfische geholt. Habe sehr auf alle Unterscheidungsmerkmale geachtet und hoffe das ich mir ein Pärchen ausgesucht habe. Hoffe du kannst auf dem Foto was erkennen und mir sagen ob es ein Pärchen ist. Sie schwimmen auf jeden Fall ...
von Andreas
21.01.2009 15:16
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Kleines Update
Antworten: 6
Zugriffe: 12369

Hi,
ella33 hat geschrieben:...sieht aus als obs ein Pärchen wäre oder?
eindeutig !

Gruß

Andreas
von Andreas
08.01.2009 13:31
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Schriftform im Forum
Antworten: 17
Zugriffe: 39538

Hi,
bratfass hat geschrieben:...stimmt, ist nur mein Alter :D
na dann wird es Zeit sich der grauen Horde anzuschliessen :roll: .

Gruß

Andreas
von Andreas
07.01.2009 16:23
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Schriftform im Forum
Antworten: 17
Zugriffe: 39538

Hi,
bratfass hat geschrieben:Nur der Tod DARF GROSS SCHREIBEN/REDEN ;) (na, woher weiß ich das? :D )
...
kleine Korrektur .... seine Adoptivtochter Ysabell darf das manchmal auch :wink: .

Gruß

Andreas
von Andreas
07.01.2009 12:21
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Schriftform im Forum
Antworten: 17
Zugriffe: 39538

Hi,
Fips hat geschrieben:...Groß schreiben ist schreien. :wink:
ich kann auch klein schreien !!!!!!!!!!!!!!!!(16x!)

:roll:

Gruß

Andreas
von Andreas
06.01.2009 13:30
Forum: Mitglieder
Thema: So, nun aber wirklich wieder da
Antworten: 8
Zugriffe: 14341

Hallo Honeymoon/Elektra,

willkommen zurück !


Gruß

Andreas
von Andreas
06.01.2009 13:24
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Schriftform im Forum
Antworten: 17
Zugriffe: 39538

Hi, ...und wenn man ab und an mal absätze macht? martin :lol: kannst Du ja mal versuchen. Hier hast Du schon mal ein paar Absätze zum kopieren: - - - - - Hinterher heisst es noch, es wäre zu viel Arbeit 8) . Im Ernst: Ich glaube nicht, dass wir Regeln bzgl. Schreibverhalten brauchen. Dafür ist die B...
von Andreas
05.01.2009 14:13
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Schriftform im Forum
Antworten: 17
Zugriffe: 39538

Hi,
Martin Hi. hat geschrieben:.... dazu brauch man doch keine gesetze, oder?
martin
ich wäre für ein Verbot durchgängiger Kleinschrift ohne Absätze .... :roll:

Ich muss weg .....

Gruß

Andreas
von Andreas
24.11.2008 11:27
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Sand für Erbesen?
Antworten: 8
Zugriffe: 13055

Hi,
Martin Hi. hat geschrieben:...das habe ich noch nie sehen können. du?...
habe ich zwei oder drei mal beobachten können.
Waren aber keine Schnecken sondern Hyalella azteca unter Blättern vom Kirschbäumchen.
Erwischt haben die Erbsen sie aber so nicht, da blieb nur eine 'gestanzte Stelle' am Pflanzenblatt.

Gruß

Andreas
von Andreas
20.11.2008 16:31
Forum: Links
Thema: C. travancoricus aufgeblasen
Antworten: 2
Zugriffe: 12445

C. travancoricus aufgeblasen

Hi,

schonmal ne aufgeblasene Erbse gesehen ?

http://indianaquariumhobbyist.com/commu ... 7156#77156

Gruß

Andreas
von Andreas
20.11.2008 13:33
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Geschlechtsbestimmung bei Erbsen?
Antworten: 41
Zugriffe: 51943

Hallo Fips, ...genauso durchgängig, wie bei dem Kerl darüber. da hast Du Recht, das wird sich bei dem Kerl aber noch ändern. Ich meinte zum Vergleich die Bilder von Andi, da haben wir wohl aneinander vorbei gesprochen :-). ...haben auch ziemlich eng verwandte Eltern nehme ich an Insgesamt waren Wild...
von Andreas
20.11.2008 00:50
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Geschlechtsbestimmung bei Erbsen?
Antworten: 41
Zugriffe: 51943

Hi, ....Den Strich an der Seite würde ich nicht als GU akzeptieren.... ich schon, schau Dir Dein Bild genau an. Der Streifen ist nicht durchgängig. Im Zusammenhang mit der verwaschenen Zeichnung, gibt es da kein vertun mehr. Die Augenfalten/ringe oder wie immer man sie nennen mag, schon eher. Kann a...
von Andreas
19.11.2008 17:29
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Geschlechtsbestimmung bei Erbsen?
Antworten: 41
Zugriffe: 51943

Hallo Martin, ...aber soweit ich mich erinnere haben auch die nur geschlechtsreife männchen. nein, dieses Merkmal zeigen sie schon nach wenigen Wochen. ... außerdem sind sie nicht immer so schön zu erkennen. Kann man eigentlich ganz gut erkennen, wenn die Tier zur Ruhe kommen. ...so aus dem bauch he...
von Andreas
19.11.2008 14:17
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Geschlechtsbestimmung bei Erbsen?
Antworten: 41
Zugriffe: 51943

Hi,
sport-racing hat geschrieben:...Könnte mir das jemand anhand von einem gekennzeichnetem Foto zeigen?..
hab was in meiner Galerie hochgeladen.

Gruß

Andreas
von Andreas
19.11.2008 14:02
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Geschlechtsbestimmung bei Erbsen?
Antworten: 41
Zugriffe: 51943

Hallo Martin, ...dass die seitenlinie bei den beiden geschlechtern verschieden gezeichnet wäre, ist mir völlig unbekannt.... na dann wird es Zeit, dass Du mal wieder Erbsen hältst :-). Den durchgehenden Strich zusammen mit der sehr 'verwaschenen' Zeichnung zeigen nur Männchen. Die Männchen färben si...