Die Suche ergab 46 Treffer

von Tobtobsen
16.10.2010 21:10
Forum: Artbestimmung
Thema: Carinotetraodon borneensis????
Antworten: 1
Zugriffe: 8512

Hallo,
das ist eindeutig ein Carinotetraodon lorteti Männchen.

Gruß

Tobi
von Tobtobsen
14.08.2010 21:22
Forum: Artbestimmung
Thema: Lorteti und irrubeso zusammen??
Antworten: 2
Zugriffe: 10123

Hi Mario,
ich hab diese Art über einen längeren Zeitraum zusammengehalten. Da die beiden Arten relativ ähnlich sind und sich auch von der Größe nicht groß unterscheiden, kannst Du das sicher ausprobieren.

Gruß

Tobi
von Tobtobsen
05.08.2010 14:30
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Wieviele Erbsenkufis kann man in ein 240l Becken setzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 17427

Hallo, also ich halte 2 Männchen und 2 Weibchen in einem 240 Liter Becken. Mein Becken ist dich bepflanzt, insofern können die sich auch aus dem Weg gehen. Wenn einer in das Revier des anderen schwimmt, stellen beide ihren Kamm auf, bis einer nachgibt. Zu Beißereien kommt es aber so gut wie nie. Da ...
von Tobtobsen
24.07.2010 22:29
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Suche Carinotetraodon irrubesco Weibchen
Antworten: 3
Zugriffe: 8089

Hi,
ich hab hier ein einsames Irrubesco Weibchen seit 1 Jahr schwimmen, komme allerdings ausm Ruhrpott ;).

Gruß

Tobi
von Tobtobsen
14.05.2010 20:15
Forum: Zucht
Thema: Monotrete Cochinchinensis
Antworten: 7
Zugriffe: 19207

Hallo, Da kann ich dir vielleicht einen Tip geben. Ich habe meine Kufis von Daniel bekommen, einem Nutzer hier im Forum. Da die großen bei ihm abgelaicht haben, kurz bevor ich sie bekommen habe, und er die großziehen wollte, solltest du dich mal an ihn wenden, der wohnt da in der Nähe. Kannst ihm ja...
von Tobtobsen
08.05.2010 08:45
Forum: Zucht
Thema: Monotrete Cochinchinensis
Antworten: 7
Zugriffe: 19207

Hallo zusammen, inzwischen sind noch ca. 40 übrig, war 3 Tage auf Dienstreise und hatte leider niemanden der die mit Artemia füttern konnte, da sind dann leider sehr viele gestorben. Sie wachsen sehr schnell, die größten sind jetzt knapp 1 cm groß. Im großen Becken laichen die Kufis wöchentlich ab, ...
von Tobtobsen
21.04.2010 20:34
Forum: Zucht
Thema: Monotrete Cochinchinensis
Antworten: 7
Zugriffe: 19207

Monotrete Cochinchinensis

Hallo zusammen, nachdem ich vor 3 Wochen 4 ausgewachsene Monotrete Cochinchinensis erhalten habe (Danke Daniel!), wollte ich euch jetzt mal einen Erfahrungsbericht inklusive Bilder zeigen. Ich weiss, dass schon einige User diese Art nachgezüchtet haben, will ich meine Erfahrungen aber trotzdem nicht...
von Tobtobsen
11.04.2010 01:01
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: POSTHORN UND SPITZSCHLAMMSCHNECKEN ABZUGEBEN
Antworten: 9
Zugriffe: 16977

Hallo Silvio, 10 Schnecken für 19,99 euro bei Zajac? Was sind denn das für Schnecken? Und wer kauft sowas? Wenn man von dem Preis ausgeht, sind deine Schnecken wirklich ein Schnäppchen...Am besten stellst Du dich vor den Laden in Duisburg und machst einen kleinen Stand auf, in spätestens ein paar Ta...
von Tobtobsen
09.04.2010 23:08
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: POSTHORN UND SPITZSCHLAMMSCHNECKEN ABZUGEBEN
Antworten: 9
Zugriffe: 16977

Hallo Silvio,
ist ja nett gemeint von Dir, aber 10 Euro für ein paar Schnecken ist meiner Meinung nach ein stolzer Preis ;).

Gruß

Tobi
von Tobtobsen
02.04.2010 12:53
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Welche Fische passen zu den Erbsenkugelfischen?
Antworten: 25
Zugriffe: 49200

Hallo,
also ich kann von Panzerwelsen als Beibesatz zu Zwergkugelfischen nur dringend abraten. Ich habe das auch mit verschiedenen Zwergkugelfischen probiert, mit dem Resultat, dass die Panzerwelse nach kurzer Zeit keine Flossen mehr hatten...

Gruß

Tobi
von Tobtobsen
30.03.2010 16:57
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Welche Fische passen zu den Erbsenkugelfischen?
Antworten: 25
Zugriffe: 49200

Hallo, ich habe fast ein Jahr lang Carinotetraodon Lorteti mit den Erbsen gehalten. Bei mir hats ohne Beißeren funktioniert, andere haben aber schon berichtet, dass ihre Lortetis wesentlich agressiver waren und Beifische angegriffen bzw. gebissen haben. Wenn du es versuchen willst, sollte das Becken...
von Tobtobsen
29.03.2010 10:42
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: altersanagaben
Antworten: 1
Zugriffe: 10957

Hallo,
Eine Quelle wäre nicht schlecht...

Gruß

Tobi
von Tobtobsen
30.01.2010 23:42
Forum: Artbestimmung
Thema: Bitte Hilfe, lorteti oder irrubesco?
Antworten: 5
Zugriffe: 13810

Hallo Nadine, schlimm ist das nicht, dass du 2 C. Lorteti erwischt hast ;). Ich finde diese Art wesentlich interessanter als C. Irrubesco (bei mir haben die sich die meiste Zeit versteckt). Mit einer starken Bepflanzung kannst du dem agressivem Verhalten dieser Fische vielleicht ein bisschen entgege...
von Tobtobsen
30.01.2010 23:36
Forum: Mitglieder
Thema: Cheffe hat Geburtstag
Antworten: 4
Zugriffe: 10002

Hallo,
auch von mir alles Gute!

Gruß

Tobi
von Tobtobsen
30.01.2010 19:56
Forum: Artbestimmung
Thema: Bitte Hilfe, lorteti oder irrubesco?
Antworten: 5
Zugriffe: 13810

Hallo,
das Männchen und Weibchen sind eindeutig C. Lorteti. Wie groß sind die beiden?

Gruß

Tobi