Die Suche ergab 5 Treffer

von Minimax
02.05.2014 11:44
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Frage zum Verhalten des Tetraodon nigroviridis
Antworten: 8
Zugriffe: 18807

Hallo Danke für die Antwort. Also sie sind alle gesund und Putz munter. Und leben jetzt schon 1 Jahr bei mir. Der Salzgehalt und Wasserwerte stimmen. Aber seitdem ich die Strömung verringert habe und den Aquarium Sprudler entfernt habe, ist das Scheuern weg. Ab und an macht das einer mal kurz und eh...
von Minimax
18.08.2013 20:19
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Bodenbewohner Brackwasser
Antworten: 1
Zugriffe: 9646

Bodenbewohner Brackwasser

Hallo Halte zur Zeit 5 grüne Kugelfische sind noch bei dem langsamen aufsalzen sind zur Zeit bei einer Dichte von 1.002. Welche Bodenbewohner eignen sich bei grünen Kugelfischen ? Dachte an Schmetterlingsgrundeln oder Spagettiaal darf aber auch gern was anderes sein. Sollte halt etwas sein was sich ...
von Minimax
16.08.2013 18:44
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Frage zum Verhalten des Tetraodon nigroviridis
Antworten: 8
Zugriffe: 18807

Ja der Wels zieht bald um er kommt in ein 300 Liter Barschbecken danach wollten wir die Dichte langsam erhöhen. Man macht sich halt sorgen weil ich kenn das Scheuern normalerweise nur wenn Fische entweder Weißpünktchen, Kiemenwürmern oder eine bakterielle Infektion haben. Aber wie gesagt das verhalt...
von Minimax
16.08.2013 18:06
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Frage zum Verhalten des Tetraodon nigroviridis
Antworten: 8
Zugriffe: 18807

Wollte ich eigentlich noch obene erwähnen. Speiseplan: Muschelfleisch, Artemien, Rote Mückenlarven und Hauptnahrung Schnecken ab und an lebende Garnelen.
von Minimax
16.08.2013 18:00
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Frage zum Verhalten des Tetraodon nigroviridis
Antworten: 8
Zugriffe: 18807

Frage zum Verhalten des Tetraodon nigroviridis

Hallo Besitze jetzt seit ungefähr 5 Monaten 5 grüne Kugelfische sie sind jetzt schon gut gewachsen schätzungsweise 4-5 cm groß. Da ja wenig bekannt ist beobachte ich schon seit langem etwas was mich irgendwie beunruhigt. Es geht um das Scheuern an Pflanzen obwohl es eher aussieht als wenn sie versuc...