Die Suche ergab 17 Treffer

von puffi
04.03.2008 22:14
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Meine neuen Günther und Penelope (Monotrete cochinchinensis
Antworten: 10
Zugriffe: 14932

Nur falls es noch jemanden interessiert, Bachflohkrebse waren der totale Knaller bei den beiden.

Gebissen haben sie sich allerdings auch wieder :cry:

Und mir ist aufgefallen das sie dunkler werden, wenn sie sich bedroht fühlen. (die Färbung geht und kommt sehr schnell)
von puffi
29.02.2008 22:19
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Suvatti,Video online
Antworten: 40
Zugriffe: 45820

Klar immer her mit den Filmen :D
von puffi
29.02.2008 18:13
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Meine neuen Günther und Penelope (Monotrete cochinchinensis
Antworten: 10
Zugriffe: 14932

Hab endlich was gefunden, was sie sofort ohne zu zögern gefressen haben: ganze Stinte am Stock :D

Könnte die Beißerei darauf hinweisen, das ich 2 Männchen erwischt habe?
von puffi
28.02.2008 14:46
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Meine neuen Günther und Penelope (Monotrete cochinchinensis
Antworten: 10
Zugriffe: 14932

Also gefrorene rote Mülas haben sie auch nicht gegessen. Ich also in den Zoohandel und hab da lebende Artemia gekauft, die sind dann fröhlich ne Stunde im Aquarium herum geschwommen (ohne gestört zu werden). :? Ich also zu einem anderen Laden und da rote lebende Mülas gekauft. Diese musste ich genau...
von puffi
25.02.2008 14:44
Forum: Aktueller Ladenbestand
Thema: Zwergkugelfisch oder Erbsenkugelfisch in Viernheim
Antworten: 1
Zugriffe: 5669

Also für Erbsen ist das super teuer, bei uns in Essen zahlst du für die Kleinen zwischen 2,99 - 4,99 €.
von puffi
23.02.2008 23:33
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Meine neuen Günther und Penelope (Monotrete cochinchinensis
Antworten: 10
Zugriffe: 14932

Das Becken wurde über Nacht schneckenfrei :D , ich seh nicht mehr die kleinste Schnecke. Hab trotzdem heute morgen schwarze Mülas (gefroren) angeboten, aber da haben sie nicht einen Funken Interesse gezeigt. Heute Abend hab ich ihnen gefrorene Garnelen am Stock serviert, erst fanden sie das ganz net...
von puffi
22.02.2008 22:03
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Meine neuen Günther und Penelope (Monotrete cochinchinensis
Antworten: 10
Zugriffe: 14932

Die beiden sind schon etwa 4-4,5cm groß und sie bewohnen alleine ein 190l Panoramabecken (wobei es nach meinen Berechungen eigentlich mehr fasst, aber vielleicht rechne ich falsch :lol: )!
von puffi
22.02.2008 19:34
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Meine neuen Günther und Penelope (Monotrete cochinchinensis
Antworten: 10
Zugriffe: 14932

Meine neuen Günther und Penelope (Monotrete cochinchinensis

Hi, hab jetzt endlich 2 Kugeln gekauft. Hatte gestern mit Zajac telefoniert und da hatten sie gerade welche reinbekommen, waren jetzt einen Tag in Quarantäne und heute zum Verkauf frei. Insgesamt hatten sie 5 Stück in dem Becken, wobei einem ein Stück der "Oberlippe" fehlte und einem ein S...
von puffi
19.02.2008 21:52
Forum: Futter
Thema: Hartes Granulat neben der Schneckenfütterung
Antworten: 34
Zugriffe: 76018

Also ich war heute beim http://fisch-profi.de/ in Bottrop, die führen da auch Elos-Produkte, nur leider war SV2 nicht da (Lieferschwierigkeiten). Der Verkäufer war sehr nett, er hat mir mal eine Probe von SVB mit gegeben zum testen. Wenn ich mal wieder hinfahre und die Produkte wieder im Laden sind ...
von puffi
19.02.2008 14:34
Forum: Mitglieder
Thema: Hallo zusammen ....
Antworten: 9
Zugriffe: 15931

Informier mich grad in ein paar Läden in meiner Umgebung ob sie mir diese Art besorgen können, falls das nicht klappt würde ich mich freuen, wenn ich ein Paar kleine von dir bekommen könnte (auch wenn das noch was dauert) und noch ist mein Becken nicht fertig, bin grad im Ammoniak-Peak.

lg Puffi
von puffi
17.02.2008 17:41
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: wissenschaftliche Namen
Antworten: 1
Zugriffe: 6096

wissenschaftliche Namen

Also ich durchforste ja grade in (großer Vorfreude) alles im Internet was ich über Kugelfische und im speziellen über Monotrete cochinchinensis finden kann. Und dabei fällt mir auf das ich mir wohl den Kugelfisch mit den meisten Synonymen ausgesucht habe :lol: Ich hab jetzt auch schon etwas Angst, d...
von puffi
15.02.2008 23:31
Forum: Futter
Thema: Wer weiß wo´s lebendfutter gibt? Ich schon?
Antworten: 16
Zugriffe: 24835

Hyalellas

Also wie es ausschaut kann man hier mexikanische Bachflohkrebse bekommen, falls jemand eine Zucht ansetzen will:
http://haustierzoo.de.tl/Tierabgaben.htm
von puffi
15.02.2008 22:29
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Handzahm
Antworten: 1
Zugriffe: 6756

Das ist ja super :D
von puffi
15.02.2008 18:46
Forum: Mitglieder
Thema: Hallo zusammen ....
Antworten: 9
Zugriffe: 15931

Hallo zusammen ....

... ich wollte mal kurz Hallo sagen. Ich bin gerade dabei eine Schneckenzucht aufzubauen und mein Aquarium einzurichten, da ich jetzt doch ein größeres Aquarium habe als Anfangs gedacht (wollte erst 60l-100l und jetzt sinds 220l :lol: ) liebäugel ich mit dem Monotrete cochinchinensis (bzw. hätte ich...
von puffi
25.01.2008 16:54
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Zwergkufi (Carinotetraodon travancoricus) Halter ?
Antworten: 66
Zugriffe: 68578

Hi,
da hab ich das auch gelesen mit 2°dGH. Scheinen also nicht so empfindlich gegenüber Härte zu sein.
Werde jetzt doch nen 120l-Becken nehmen.