Die Suche ergab 40 Treffer

von janine123456
16.06.2013 12:40
Forum: Krankheiten
Thema: Fluvi frisst nicht mehr
Antworten: 31
Zugriffe: 59302

ok dann weiß ich bescheid. wo bekomme ich denn gute Algen oder andere Pflanzen im netz find ich nix bei Algen gibt es immer nur Algenvernichter.ich hatte Javafarn drin das hat dem kufi aber zu gut geschmeckt die einzigen die es gut ab konnten sind die Moosbälle.
von janine123456
15.06.2013 10:26
Forum: Krankheiten
Thema: Fluvi frisst nicht mehr
Antworten: 31
Zugriffe: 59302

Macht es sinn sich die für Meerwasser Tröpfchentests zuzulegen?was wäre denn die richtige menge? und dann 1mal wöchentlich? jetzt weiß ich zumindest das es meine Schuld war. Ich würde es aber mit dem dazugelernten gerne nochmal angehen, es sei denn Ihr würdet mir davon abraten.
von janine123456
14.06.2013 11:32
Forum: Krankheiten
Thema: Fluvi frisst nicht mehr
Antworten: 31
Zugriffe: 59302

das mit dem Ammoniak ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. mit dem nitrit ist das 3 Monate her und es war nur einmal im 1 bereich sonst immer unter 0,5.es fing ja mit nicht fressen an und dann plötzlich von einem auf den anderen tag wurde es so schlimm, da man ja vorsichtig sein soll mit Antib...
von janine123456
13.06.2013 22:35
Forum: Krankheiten
Thema: Fluvi frisst nicht mehr
Antworten: 31
Zugriffe: 59302

also 1/4 ungefähr. Aber wenn der ph wert und der Nitrit wert gut sind ist das Wasser dann nicht top oder bin ich da auf dem Holzweg. ich habe immer 1mal wöchentlich getestet. mit den pflanzen hat außer den Moosbällen nicht viel geklappt. war vielleicht zuviel nitrat drin? aber ist das so schädlich. ...
von janine123456
13.06.2013 11:44
Forum: Krankheiten
Thema: Fluvi frisst nicht mehr
Antworten: 31
Zugriffe: 59302

Mir liegen alle meine Tiere am Herzen. Jedes Lebewesen ist was besonderes und so sollte es auch behandelt werden. Danke
von janine123456
13.06.2013 08:43
Forum: Krankheiten
Thema: Fluvi frisst nicht mehr
Antworten: 31
Zugriffe: 59302

Danke erstmal für Eure Hilfe. Leider ist mein Dicker vergangene Nacht gestorben. Ich bin auch fast froh so musste er wenigstens nicht mehr leiden. Jetzt ist er im Kufi-Himmel. https://fotos.gmx.net/ui/external/9zfVqZPFTV2XO6bdE3CdoA72801 machs gut Dicker :cry: ich möchte nur wissen was da so schiefg...
von janine123456
12.06.2013 14:08
Forum: Krankheiten
Thema: Antibiotika bitte um schnelle Antwort
Antworten: 4
Zugriffe: 14853

habe jetzt ein anderes breitband mittel marinoopharm vielleicht sagt dir das was geholt. die weißen stellen sind nach 2std. schon ziemlich weit zurück gegangen aber wundermittel gibt es ja eigentlich nicht. eigentlich wollte ich oodinex haben aber bis morgen wollte ich definitiv nicht warten. er ist...
von janine123456
12.06.2013 10:58
Forum: Krankheiten
Thema: Antibiotika bitte um schnelle Antwort
Antworten: 4
Zugriffe: 14853

ich komme hier auch nicht an meerwasser antibiotika ran musste ich bestellen, kommt aber erst morgen ich habe aber angst das es dann schon zu spät ist. Soll ichs mal mit süsswasser antibiotiker versuchen? du meinst ich soll das ganze wasser duch süsswasser ersetzen. ich hab sonst nur das schneckenbe...
von janine123456
12.06.2013 10:54
Forum: Krankheiten
Thema: Fluvi frisst nicht mehr
Antworten: 31
Zugriffe: 59302

normalerweise alle 2 wochen. jetzt hab ichs die letzten beiden tage gemacht. der wird am ganzen körper immer weißer und am schwanz siehts aus wie flossenfeule im mund sind fäden. er tut mir so leid :(
von janine123456
11.06.2013 16:26
Forum: Krankheiten
Thema: Fluvi frisst nicht mehr
Antworten: 31
Zugriffe: 59302

Bilder

Habe hier mal ein paar Bilder gemacht das ganze ausmaß kann man aber nur ahnen. Die weiße Stelle unterm Maul die man angedeutet sieht wird ständig Größer. Vielleicht hat jemand sowas ja schon mal gesehen.
https://fotos.gmx.net/ui/external/mLbRb ... EG18w72801
von janine123456
11.06.2013 13:37
Forum: Krankheiten
Thema: Antibiotika bitte um schnelle Antwort
Antworten: 4
Zugriffe: 14853

Antibiotika bitte um schnelle Antwort

Kann ich ein breitbandantibiotikum für meerwasser beim fluvi ausprobieren? Oder schadet es mehr als es nutzt. ich weiß nämlich nicht mehr wie lange er noch durchhält.
von janine123456
09.06.2013 13:48
Forum: Krankheiten
Thema: Fluvi frisst nicht mehr
Antworten: 31
Zugriffe: 59302

Also bin jetzt bei einem wert von 1.016 habe den Sauerstoff auch voll aufgedreht und die Temperatur erhöht. Jetzt wo er dünner wird hab ich gesehen das er an der linken Seite vom Maul eine Schwellung hat. Ist das vielleicht der Grund warum er nicht fressen kann?
von janine123456
05.06.2013 21:11
Forum: Krankheiten
Thema: Fluvi frisst nicht mehr
Antworten: 31
Zugriffe: 59302

Kein Nitrit drin atmet langsam un Sauerstoff sprudelt auch genug. also äußerlich sehen ich keine Parasiten aber ein versuch ist es auf jeden Fall wert.Danke
von janine123456
03.06.2013 12:34
Forum: Krankheiten
Thema: Fluvi frisst nicht mehr
Antworten: 31
Zugriffe: 59302

habe heute was bemerkt:
er ist als ab er sich erschrocken hat wie ein bekloppter durchs Becken geschwommen, da ist aber nichts gewesen. Habe das jetzt schon öfter gesehen dachte aber zuerst das ich ihn erschreckt hätte.
hat er vielleicht Krämpfe oder was ähnliches.
von janine123456
01.06.2013 11:09
Forum: Krankheiten
Thema: Fluvi frisst nicht mehr
Antworten: 31
Zugriffe: 59302

also ich habe es mit lebenden weißen Mückenl., Schnecken und Garnelen versucht er sieht sie schwimmt hin, kein Interesse. salz war ich bei 1014 bin jetzt wieder runter auf 1009 dachte das er vielleicht den hohen salz Gehalt nicht mochte,war aber nicht so. was ich noch nicht probiert habe sind Mehlwü...