Die Suche ergab 19 Treffer

von Stella
30.03.2013 14:09
Forum: Krankheiten
Thema: Beifisch krank :(
Antworten: 1
Zugriffe: 11233

Beifisch krank :(

Hallo ihr's! Mein Männlein hat vier Fafis gekauft und einer davon zeigte einen Tag später weiße Pünktchen :( beim Händler war das Becken unbeleuchtet und er hatte nix gesehen (soll eigentlich ein ganz guter sein, ich halte das mittlerweile für ein Gerücht). Meine Frage nun...lieber alle mit Pu..tol ...
von Stella
27.03.2013 18:13
Forum: Futter
Thema: Mysis
Antworten: 0
Zugriffe: 8727

Mysis

Hallo Ihrs, Die sechs Kleinen gucken weder Schnecken noch Mysis mit de Futt an, rote Mückenlarven und zuckende Bachflohkrebse dafür um so lieber, dazu wollt ich gleich dann mal ein paar Feenkrebse ansetzen. Schnecken sind Blasenschnecken, Posthornschnecken und Tellerschnecken...rätsel...dabei wollt ...
von Stella
27.03.2013 08:06
Forum: Allgemeines zu Meerwasserkugelfischen
Thema: canthigaster valentini
Antworten: 16
Zugriffe: 31085

Nur nich die komischen Verbesserungsvorschläge annehmen, mein Sohnemann wollt mich schon erwürgen :D die sehen grausam aus.
Leiber Gruß stella
von Stella
26.03.2013 11:53
Forum: Allgemeines zu Meerwasserkugelfischen
Thema: canthigaster valentini
Antworten: 16
Zugriffe: 31085

Hi :)

Guten morgen Martin,
Mein Sohnemann läd immer bei Youtube Videos hoch, da kann man sich einen Kanal/ Acount einrichten...nur so aus Selbstinteresse, weil ich neugierig bin auf dein Video :)
Gruß deine stella
von Stella
25.03.2013 14:38
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Test...
Antworten: 2
Zugriffe: 10796

Habe sie nun einfach in eine Galerie hier gepackt, wusste mir mit dem Apfelding hier nich anders zu helfen :twisted:
und hier in Action...Sohnemann hat es mal grad zusammengebaut, aber sorry vorab schon mal für mein Gewackel!!
Eure Stella
http://youtu.be/8a0ltxAK68g
von Stella
25.03.2013 14:19
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Test...
Antworten: 2
Zugriffe: 10796

War klar...

...natürlich klappt das erstmal nich so reibungslos, jemand nen Tip?
von Stella
25.03.2013 14:18
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Test...
Antworten: 2
Zugriffe: 10796

Test...

...neben der Freude, der frisch eingezogenen Erbsen versuche ich mal ein Foto hier reinzupacken, da meine Kids das Laptop belegen, muss ich das mit nem Tablett versuchen...uaaah. Die sechs Gesellen sind auf jedenfall putzmunter, garnicht scheu und fressen alles was nich bei drei aus dem Becken sprin...
von Stella
16.03.2013 16:31
Forum: Mitglieder
Thema: Grüße aus dem Pott
Antworten: 19
Zugriffe: 32336

Update

...das große Becken läuft ein und die Pflanzen sind bis auf das Javamoos und einige Anubias fleißig...war wohl beim Aufbinden ein bisi grob *räusper* Das minischneckenbecken war unpraktikabel und wurde kurzerhand ersetzt gegen ein Sechziger, da ziehen dann zu den Schnecken Redfire, die sollen sich j...
von Stella
07.03.2013 11:10
Forum: Mitglieder
Thema: Grüße aus dem Pott
Antworten: 19
Zugriffe: 32336

Hihi

...und Tellerschnecken hab ich mir mit den Pflanzen gestern auch noch zwei "eingefangen" und beide tragen einen Sack Laich auf dem Rücken mit sich rum...na mal schauen wie das weitergeht, hab auch Fotos gemacht...die sind schon langsam, da klappt's dann auch mit dem fotografieren :wink: Eu...
von Stella
06.03.2013 11:59
Forum: Mitglieder
Thema: Grüße aus dem Pott
Antworten: 19
Zugriffe: 32336

Hi Martin

...na das hört sich doch super an, dann lass ich die Schneckis mal einfach machen und wenn et mir zu bunt wird und die Klenen sie nich wollen, dann verschick ich hier Tupperdosen an Willige ;D
von Stella
05.03.2013 21:56
Forum: Mitglieder
Thema: Grüße aus dem Pott
Antworten: 19
Zugriffe: 32336

Prust...

Hi Ron, Ich übertreibs und hab mein mütterliches Gen nich im Griff was :wink: ? Okaaaaay...grins, ich arbeite dran, und falls sie keine Schnecken essen, is das schlimm wegen der Zähne? Und wenn sie tatsächlich keine Schnecken essen...werd ich die Blasenschnecken dann hier los? :roll: :wink: Na, bis ...
von Stella
05.03.2013 18:11
Forum: Mitglieder
Thema: Grüße aus dem Pott
Antworten: 19
Zugriffe: 32336

:D
Lach...na gut, weil Bio mir ohnehin immer besser gefiel sagen wir einfach uns fehlt das Chemiegen :lol: und solang das chemische Verständnis reicht um Bio zu verstehen is allet jut. Und nett geht ja auch unabhängig von Haarfarben und Chemieverständnis :D
Stella
von Stella
05.03.2013 16:28
Forum: Mitglieder
Thema: Grüße aus dem Pott
Antworten: 19
Zugriffe: 32336

Puuuuuh

Lach, na da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die der Chemie nur wenig abringen kann...ich hab's ja versucht, aber was soooo klein is entzieht sich einfach meinem Verständnis :lol: Ich schieb den Chemiekoffer dann getrost dem Mann des Hauses zu. Danke aber für die Erklärung, kann ...
von Stella
04.03.2013 16:13
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Suche Futter für meine Kufies :)
Antworten: 1
Zugriffe: 8637

Huhu

Lieber Gruß aus Oberhausen,
Ich hab schon öfter gehört, dass man da eher in Zierfischforen fragen kann, die halten Schnecken für Plage ;) und hier haben ja alle hungrige Kugler.
Drück dir aber die Daumen, dass du noch viele Tips bekommst :)
De Stella
von Stella
04.03.2013 16:09
Forum: Mitglieder
Thema: Grüße aus dem Pott
Antworten: 19
Zugriffe: 32336

Hallo Martin, Danke für den Tip, da musste ich den Sohnemann mal kurz vom PC wegschubsen PH Mittelwert tatsächlich 7,38 und bei der GH werden hier zwei Werte angegeben...Gott hätt ich mal in der Schule besser aufgepasst, da steht dH 11,8 und etwas von 2,10. Ich blick das noch nich so, da muss das Mä...