Die Suche ergab 130 Treffer

von bratfass
23.11.2012 21:16
Forum: Mitglieder
Thema: Hallo aus Hessen
Antworten: 8
Zugriffe: 16883

Hi, nach langer online abstinenz wollte ich mal meinen status aktualisieren - nun sind lierber grüsse aus dem schönen odenwald - genauer modautal. durch den umzug etwas ausgedünnt, habe ich mmtn "nur" 2 Kugelbecken - einmal das grosse delta-pornorama mit der neuen Nilkugel (der alte dicke ...
von bratfass
22.11.2012 21:09
Forum: Krankheiten
Thema: Nilkugler aufgeblasen - HILFE
Antworten: 15
Zugriffe: 43403

hi martin, schwimmen schon im nilbecken - das jetzt endlich eiungelaufen ist - anfangs attackierte er die welse ein paar mal - aber irgendwie war er jedes mal zu langsam - immer wenn er deren schwanzflossen angriff, haben die diesselbe einfach stoisch weggeklappt mittlerweile wartet er immer auf sei...
von bratfass
30.10.2012 18:30
Forum: Krankheiten
Thema: Nilkugler aufgeblasen - HILFE
Antworten: 15
Zugriffe: 43403

hi, sorry, dass ich mich jetzt erst zurückmelde, aber habe einen ziemlich langwierigen umzug hinter mir und erst jetzt wieder einen funktionierenden inetzugang mein geliebter kugler ist leider damals verstorben, wie ich ja schon schrieb, hate ich versucht, die luft rauszumassieren - ein rest blieb a...
von bratfass
15.02.2012 12:03
Forum: Krankheiten
Thema: Nilkugler aufgeblasen - HILFE
Antworten: 15
Zugriffe: 43403

Eine Idee, WIE ich den Armen fixieren?
von bratfass
15.02.2012 11:37
Forum: Krankheiten
Thema: Nilkugler aufgeblasen - HILFE
Antworten: 15
Zugriffe: 43403

Eine Idee, WIE ich den Armen fixieren?
von bratfass
15.02.2012 11:32
Forum: Krankheiten
Thema: Nilkugler aufgeblasen - HILFE
Antworten: 15
Zugriffe: 43403

Morsche, liegt in dieser Position, welche von der verbliebenen Luftblase erzwungen wird und atmet ganz normal Ich bin recht sicher, dass es nix anderes als Luft sein kann, da er 1 Minute vorher noch ganz normal (rank und schlank) rumgeschwommen ist. Ich hab mir nur einen Pullover angezogen und beim ...
von bratfass
15.02.2012 10:14
Forum: Krankheiten
Thema: Nilkugler aufgeblasen - HILFE
Antworten: 15
Zugriffe: 43403

Nilkugler aufgeblasen - HILFE

Hi, mein Nili muss sich vor einer Stunce aufgeblasen haben - vorher ist er noch ganz normal rumgeschwommen - als ich das nächste Mal ans Becken schaute trieb er an der Wasseroberfläche seitilich auf dem Rücken Ich sofort mit einer Unterwassermassage begonnen und auch das meiste an Luft wieder rausma...
von bratfass
16.01.2012 03:12
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Kugelfisch für 112 Liter gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 16783

Zu Deinen Voraussetzungen bzw. Bedingungen gibbets keinen passenden Kugler - punkt
von bratfass
11.01.2012 21:42
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Temperaturen eurer Kugelfischbecken
Antworten: 4
Zugriffe: 9716

Ich hab meinen Nilkugler auch bei nur 24 Celsius - Probleme hatte er noch keine damit - ist aber auch gut für seinen Kumpel, den Goldfisch - der war mal ursprünglich als Futter gedacht und der einzige, den er nicht gefressen hat - mittlerweile ist er etwa halb so gross wie sein Fresskumpel ;) http:/...
von bratfass
11.01.2012 21:30
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Geschlechtsunterscheidung bei erbsenkugelfischen
Antworten: 8
Zugriffe: 19254

3 Tage ist natürlich auch eine pferdammt lange Zeit ;)


Dein Foto ist leider sehr unscharf - erkennen kann man nicht grad viel - ich könnte nur raten - aber das bringt Dir ja nichts
von bratfass
16.10.2011 19:22
Forum: Futter
Thema: [Meinungsbild] Wollhandkrabben kaufen
Antworten: 13
Zugriffe: 33643

Hi,

war schon eine weile nicht mehr hier und wollte mal fragen, was aus den wollhändern geworden ist?
von bratfass
16.10.2011 01:23
Forum: Aktueller Ladenbestand
Thema: Mbu bei Zajak!
Antworten: 1
Zugriffe: 7099

Hi,

also ich finde, der za*ac übertreibt so langsam mit seinen Preisen :(
von bratfass
14.10.2011 13:46
Forum: Krankheiten
Thema: Kugelfisch erlösen
Antworten: 12
Zugriffe: 29741

Herzliches Beileid auch von mir - ich kann nur von Glück reden, dass mir mein grosser Miurus damals von selbst gestorben ist (allerdings OHNE irgendwelche von aussen sichtbare Symptome) - was ich machen würde, wenn mein Lineatus in so einer Situation wäre? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Allerdin...
von bratfass
14.10.2011 13:35
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: 220 Liter Deltabecken (Gesellschaftsbecken)
Antworten: 17
Zugriffe: 39548

Hi, ich glaub, das kann man nicht so genau sagen. Es käßt sich ja nicht mal auf ein einzelnes Individuum festlegen. Ich hab einen Nilkugler, der mittlerweile die 30cm Marke gebrochen hat und habe ihn bekommen, als er ca 5cm gross war. Ich hatte ihn anfangs allein gehalten und ihn mit Schnecken, Marm...
von bratfass
19.11.2010 15:19
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Todesfall - Miurus verstorben
Antworten: 4
Zugriffe: 9414

Todesfall - Miurus verstorben

Hi, leider musste ich heute früh feststellen, daß meine rote Kofferkugel verstorben ist. Muss heute recht früh passiert sein, da er um 8 noch quicklebendig aussah und ich noch dachte, er hätte sich wieder mal auf die Innenfilter gelegt. Als ich ihn wieder nach vorne in seine gewohnte Buddelstelle sc...