Die Suche ergab 9 Treffer

von eames
26.11.2012 17:03
Forum: Krankheiten
Thema: Tetradon MBU mit grosser Geschwulst 2cm/2cm!!
Antworten: 7
Zugriffe: 19660

the END... Sunny wurde nach der ersten operation noch ein zweites Mal operiert. Die erste OP hatte er gut überstanden und hat auch wieder gut gefressen. Die zweite OP hat nicht mehr viel gebracht Sunny hat danach nicht mehr gefressen, anfänglich hatte ers noch versucht... Die Untersuchungsresultate ...
von eames
15.08.2012 17:04
Forum: Krankheiten
Thema: Tetradon MBU mit grosser Geschwulst 2cm/2cm!!
Antworten: 7
Zugriffe: 19660

Hallo Martin Gestern wurde sunny operiert. Das rausoperierte Gewebe wird nun zur analyse weitergegeben. Operiert hat www.fishdoc.ch / Dr. Ralph Knüsel Er hat sowas auch noch nie gesehen und die Ursache des ganzen ? Wie Du sagst who knows... Sunny hat aber heute schon wieder gefressen und jetzt wird ...
von eames
05.08.2012 10:50
Forum: Krankheiten
Thema: Tetradon MBU mit grosser Geschwulst 2cm/2cm!!
Antworten: 7
Zugriffe: 19660

Hallo Martin

Danke für dein Feedback, werde versuchen über einen Spezialisten die Ursache herausfinden zu können. Da alle anderen Fische keine Probleme haben, auch die Elefantenrüssler keinerlei Symtome zeigen und die Wasserwerte auch optimal sind bin ich ziemlich ratlos momentan....

Gruss Christof
von eames
03.08.2012 16:39
Forum: Krankheiten
Thema: Tetradon MBU mit grosser Geschwulst 2cm/2cm!!
Antworten: 7
Zugriffe: 19660

Tetradon MBU mit grosser Geschwulst 2cm/2cm!!

Hallo Mein Tetradon MBU hat vorne an den Lippen eine massive Geschwulst, rosa, Blumenkohlartig.. ?? Kann mir da jemand helfen, mei Händler war heute bei mir und hat Sich die Sache angesehen, ein intensivbad in Pilzmedis gemacht und Antibiotikapulver drauf getan hat der.. Wäre super wenn da jemand et...
von eames
01.03.2012 11:11
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Tetradon MBU, mit Diskus und Altum & Co. ???
Antworten: 7
Zugriffe: 16155

Hallo Alice Bei uns ist alles bestens, Sunny schwimmt den ganzen Tag munter rum, jeder der kommt und geht wird genau mit plattgedrückter nase an der Scheibe beobachtet. Mit den anderen Fischen gibts auch keine Probleme, diese interessieren Sunny nicht gross. Apetit hat er ohne Ende, Muscheln und Sch...
von eames
10.02.2012 18:49
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Tetradon MBU, mit Diskus und Altum & Co. ???
Antworten: 7
Zugriffe: 16155

Guten Abend Gestern habe ich Sunny geholt und nach kurzer Eingewöhnungsphase schwimmt er jetzt munter rum und beachtet die anderen Fische kaum. Er begleitet jeden Betrachter beharrlcih an der Scheibe. Hunger hat er auch und haut richtig rein... alles in allem bis jetzt eine tolle Sache! Ich halte Eu...
von eames
08.02.2012 11:41
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Tetradon MBU, mit Diskus und Altum & Co. ???
Antworten: 7
Zugriffe: 16155

Hallo Martin

Danke für Deinen Tip

Ja das werde ich so machen, auch wenn er nach längerer Zeit sich verändert und plötzlich anfängt die anderen Fische anzugreifen muss ich die Möglichkeit haben ihn zurückgeben zu können.

Grüsse Christof
von eames
07.02.2012 22:51
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Tetradon MBU, mit Diskus und Altum & Co. ???
Antworten: 7
Zugriffe: 16155

Guten Abend Alice Vilen, vielen Dank für Deinen Beitrag. Dann könnte das theoretisch, wenn der Kugelfisch charakterlich passt gut gehen. Hab mich nämlich schon ein bisschen in den "kleinen" verguckt... Den Fernseher sieht er dann auch gut das Aquarium ist nämlich in einer Wand eingelassen ...
von eames
07.02.2012 21:43
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Tetradon MBU, mit Diskus und Altum & Co. ???
Antworten: 7
Zugriffe: 16155

Tetradon MBU, mit Diskus und Altum & Co. ???

Hallo aus der Schweiz am Zürichsee. Ich bin recht verunsichert bet. einer Vergesellschaftung eines Tetradon MBU, welchen ich gekauft habe (ca. 50 cm gross). Den Tetradon habe ich zwar schon bezahlt aber noch im Verkaufsgeschäft gelassen. Was mich jetzt aber irritiert sind die allgemeinen Äusserungen...