Die Suche ergab 67 Treffer

von HoG
03.01.2016 19:26
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Umständehalber abzugeben Monotrete Cochinchinensis
Antworten: 0
Zugriffe: 8695

Umständehalber abzugeben Monotrete Cochinchinensis

Hallo zusammen, nach langer und zufriedener Pflege dieses Exemplares: [albumimg]230[/albumimg] benötige ich zukünftig den Platz und die Zeit für den 1. Familienzuwachs. Deshalb soll in den nächsten Monaten das Aquarium und damit vor allem erstmal der Kugelfisch in pflegsame Hände abgegeben werden. A...
von HoG
14.11.2011 21:35
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Unterscheidung Monotrete cochinchinensis /Abei
Antworten: 8
Zugriffe: 17960

hi, in der Artbeschreibung hier im Forum stehen einige Unterscheidungsmerkmale. Hier die Links: http://www.kugelfischforum.de/index.php?id=129&tx_lkfishlist_pi1[showUid]=145&cHash=9838c6ab41 http://www.kugelfischforum.de/index.php?id=129&tx_lkfishlist_pi1[showUid]=149&cHash=53dff5060...
von HoG
25.10.2011 17:56
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Frage zu Monotrete turgidus
Antworten: 4
Zugriffe: 9790

hi, ich habe ihn bei Klee in Leipzig (Pflanzen- und Zooladen) bestellt, in der Lieferung waren gleich 2 Stück dabei und ich konnte mir einen raussuchen. Der 2. war jedoch ein M.abei wie sich später herausstellte... er ist ebenfalls hier im Forum untergekommen aber leider schnell verstorben. Meine kl...
von HoG
23.10.2011 18:35
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Frage zu Monotrete turgidus
Antworten: 4
Zugriffe: 9790

Hi, 200l sind für diese Art locker ausreichend, sie können leicht mit Monotrete cochinchinensis verwechselt werden, welche wohl auch schon nachgezüchtet wurden und dadurch leichter zu beschaffen sind. Für ein Gesellschaftsbecken ist diese Art wohl eher nicht zu empfehlen, da sie alles andere zur Str...
von HoG
12.06.2011 23:11
Forum: Krankheiten
Thema: Wurm am Bauch eines Monotrete turgidus
Antworten: 3
Zugriffe: 14149

Hi, wenn man auf das Bild klickt wird es grösser und am Bauch ist dann deutlich ein roter Wurm erkennbar. Dieser hat sich nach der Fotoaktion in eine Beule unter der Haut zurückgezogen und war auch deutlich mit Bewegungen unter der Oberfäche zu erkennen. Dieses Bild dürfte etwas aussagekräftiger sei...
von HoG
09.06.2011 16:17
Forum: Krankheiten
Thema: Wurm am Bauch eines Monotrete turgidus
Antworten: 3
Zugriffe: 14149

Wurm am Bauch eines Monotrete turgidus

Hallo, heute musste ich mit grossem Schreck feststellen das mein 4 Jahre alter M.turgidu (vielleicht auch cochinchinensis, da bin ich mir nicht sicher) eine Beule am Bauch hat und bei genauerem hinsehen entdeckte ich einen roten Wurm welcher sich in ebendiese Beule zurückgezogen hat. Als erstes hab ...
von HoG
26.09.2010 21:36
Forum: Sonstiges
Thema: Kugelfische im Fernsehen
Antworten: 25
Zugriffe: 43407

moin^^

das Video hab ich noch da... sind aber 270 mb und das hochladen dauert ne weile, mal sehen ob ich die nächsten Tage dazu komme. Den Rapidsharelink würde ich dann hier reinstellen.
Vorrausgesetzt natürlich das man das hier darf.

Grüsse Holger.
von HoG
15.07.2010 18:29
Forum: Krankheiten
Thema: Würmer in der Schneckenzucht
Antworten: 9
Zugriffe: 17426

Danke für die vielen Antworten. Ich beobachte erstmal wie sich die beiden Fressmaschinen machen und zähle die leeren Gehäuse...

Würmer sind immer noch zu sehen, mal mehr mal weniger.

Grüsse Holger.
von HoG
11.07.2010 13:06
Forum: Krankheiten
Thema: Würmer in der Schneckenzucht
Antworten: 9
Zugriffe: 17426

Das werde ich mal probieren, habe zwar keine Guppys am Start aber Platys werden es wohl auch machen. Es schein ebenso das die Würmerpopulation zurückgegangen ist also danke für den Tip und ich halte euch auf dem laufendem.

Grüsse Holger.
von HoG
09.07.2010 23:05
Forum: Krankheiten
Thema: Würmer in der Schneckenzucht
Antworten: 9
Zugriffe: 17426

Würmer in der Schneckenzucht

Hallo zusammen in meinem Schneckenzuchtbecken sind seit ca 2 Wochen Unmengen kleiner weisser Würmer zu sehen - ca. 0,5cm lang und ziemlich mobil. Ich denke das es Parasiten sind, die den Schnecken das Leben schwer machen. Es liegen mittlerweile auch einige leere Gehäuse auf dem Boden darum mache ich...
von HoG
31.03.2010 23:05
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Technik: Welcher Aussenfilter für 200l Becken?
Antworten: 8
Zugriffe: 43559

moin, ich habe einen eheim 2324 am 200l Becken laufen ebenfalls schon seit jahren ohne Probleme, doch mit der dichtheit hatte ich zwischendurch auch so meine Sorgen. Die Gummidichtung zwischen Filterkopf und Unterteil muss ab und zu getauscht werden - bei mir bis jetzt ein mal :-) Kann sein das bei ...
von HoG
26.01.2010 19:55
Forum: Krankheiten
Thema: Setsames Verhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 21501

hi, um die Art eindeutig zu idendifizieren könntest du ein Bild machen und hochladen. Wenn du dir natürlich sicher bist einen Tetraodon biocellatus gekauft zu haben, würde ich das Tier schnellstmöglich in den Laden zurückbringen und das Geld zurückverlangen. Zumal du ja in einem Beratungsgespräch ge...
von HoG
14.07.2009 17:51
Forum: Krankheiten
Thema: Turgidus mit Weisse Stelle
Antworten: 17
Zugriffe: 24480

hi,

schonmal auf die inhaltsstoffe von Esha 2000 geschaut? da steckt jede menge kupfer drin und das möchte ich nicht unbedingt im becken haben. aber danke für den tip... sonst hätte ich mich nicht über das mittel informiert.:wink:

grüße holger.
von HoG
13.07.2009 19:00
Forum: Krankheiten
Thema: Turgidus mit Weisse Stelle
Antworten: 17
Zugriffe: 24480

Danke für die aufmunternden Worte.
Ich glaube auch das es etwas Harmloses ist und werde noch eine Weile beobachten. Auf jeden Fall bin ich vorerst beruhigt und werde das
"aussitzten".

Grüsse Holger.
von HoG
12.07.2009 13:41
Forum: Krankheiten
Thema: Turgidus mit Weisse Stelle
Antworten: 17
Zugriffe: 24480

Turgidus mit Weisse Stelle

hallo, mein Turgidus hat seit einiger Zeit eine weiße auffällige Stelle auf dem Rücken. Ich hatte gehofft das sich das von alleine wieder gibt aber das wird wohl leider nichts. Jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu hören. Ich würde als erstes mit Salzbädern anfangen - bin mir aber bei der Dosierung...