Die Suche ergab 8 Treffer

von Zora66
25.07.2011 09:58
Forum: Allgemeines zu Meerwasserkugelfischen
Thema: Bin NEU hier und bitte um fachliche Unterstützung!
Antworten: 14
Zugriffe: 27657

Ok wieder etwas schlauer. Ich werde versuchen meinen Mann nun doch von der "Raumteilervariante" zu überzeugen. Verkratzt Acryl denn wirklich so schnell? Große Showbecken in Zoo`s etc. sind doch meistens auch Acry? Oder irre ich mich jetzt komplett? Steinkorallen sind eh nicht so mein Ding....
von Zora66
22.07.2011 08:47
Forum: Aktueller Ladenbestand
Thema: super nigroviridis in hamburg-lurup
Antworten: 12
Zugriffe: 16897

Schönes Tier auf jeden Fall....aber sagt mal ist das Becken nicht etwas zu unterdimensioniert für ein so großes Tier?Oder sehe ich das nicht richtig?
von Zora66
22.07.2011 08:25
Forum: Allgemeines zu Meerwasserkugelfischen
Thema: Bin NEU hier und bitte um fachliche Unterstützung!
Antworten: 14
Zugriffe: 27657

OK. Danke werde ich mir auch noch bestellen. Ich weiß aber immer noch nicht genau welche Art es nun werden soll. Aber wie schon so öft erwähnt Information ist allles. Momentan plage ich mich noch mit Beckenstandort,-größe,-form und -material (Acryl oder Glas) rum. Mein Mann findet Kubus ich Rechteck...
von Zora66
20.07.2011 13:54
Forum: Allgemeines zu Meerwasserkugelfischen
Thema: Die Planung fängt langsam an......Keramik im Becken??
Antworten: 1
Zugriffe: 9041

Die Planung fängt langsam an......Keramik im Becken??

Sag mal was haltet ihr den von diesen künstlichen Keramikriffen wie die von Korallenwelt.....ist das überhaupt was wenn man Kufis hält? Meine Frage bezieht sich hier auf die Zahnabnutzung auch am Gestein....wie sieht das dann mit der Keramik aus? Hat da jemand Erfahrungen?
von Zora66
18.07.2011 17:01
Forum: Allgemeines zu Meerwasserkugelfischen
Thema: Bin NEU hier und bitte um fachliche Unterstützung!
Antworten: 14
Zugriffe: 27657

So noch einmal vielen Dank! Für die ganzen Infos! Das Heft ist schon eingetroffen....plus noch ein paar Bücher jetzt heißt es wieder lesen, lesen, lesen! Bin ja noch in der Planungsphase aber besser voher zu viel Planung als sich später ägern :o Kaufst du bei diesem Händler deine Tiere oder warum ha...
von Zora66
15.07.2011 13:36
Forum: Allgemeines zu Meerwasserkugelfischen
Thema: Bin NEU hier und bitte um fachliche Unterstützung!
Antworten: 14
Zugriffe: 27657

@Niko Vielen Dank für das herzliche Wilkommen! Was die Planung betrifft bin ich eigentlich schon sehr gut beraten und habe auch schon meterweise Literatur gewälzt. Da ich mich aber noch nicht mit der Haltung von Kufis auskenne (und das ja mein eigentliches Ziel ist) möchte ich das Becken natürlich a...
von Zora66
15.07.2011 12:34
Forum: Allgemeines zu Meerwasserkugelfischen
Thema: Bin NEU hier und bitte um fachliche Unterstützung!
Antworten: 14
Zugriffe: 27657

Dankeschön!

Vielen Dank für den Tipp. Habe das Heft gerade bestellt. Ich möchte mich halt bestmöglich vorbereiten damit ein solches Tier nicht unter meinem fehlenden Wissen leiden muss. Vielleicht gibt es hier ja doch noch den einen oder anderen der mir Informationen zu Haltung aus erster Hand liefern kann.
von Zora66
15.07.2011 11:14
Forum: Allgemeines zu Meerwasserkugelfischen
Thema: Bin NEU hier und bitte um fachliche Unterstützung!
Antworten: 14
Zugriffe: 27657

Bin NEU hier und bitte um fachliche Unterstützung!

Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum aber möchte schon jetzt um euren fachlichen Beistand bitten. Ich hatte in meiner Kindheit schon ein Meerwasseraquarium (welches mein Vater gepflegt hat) und nun möchte ich mir wieder einen kleinen Meeresausschnitt zulegen. Also wie gesagt ich habe noch kein Be...