Die Suche ergab 30 Treffer

von ksnuez
09.11.2013 02:13
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Letzter Zwergkugelfisch alleine
Antworten: 3
Zugriffe: 12254

hallo also du denkst, ein junger kugler würde für eine vergesellschaftung auch gehen? ich würde dann natürlich 2 nehmen, sonst habe ich in ein paar monaten wieder das selbe problem. leere aquarien habe ich für den notfall schon.. einfach keine eingefahrenen und mit 60liter fassung zu kleine. ich bin...
von ksnuez
06.11.2013 13:32
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Letzter Zwergkugelfisch alleine
Antworten: 3
Zugriffe: 12254

Letzter Zwergkugelfisch alleine

Hallo zusammen Vor ziemlich genau 2,5 Jahren habe ich mir meine ersten 4, eigentlich 5 Zwergkugelfische geholt. Der erste starb leider schon ein paar Tage nach dem Einzug. 3 starben in den letzten 12 Monaten, ich nehme an, es war das Alter. Nun.. jetzt habe ich noch ein letzes Männchen, das.. so bös...
von ksnuez
24.04.2013 01:09
Forum: Krankheiten
Thema: Geschwulst in Maul bei Zwergkugelfisch
Antworten: 2
Zugriffe: 13284

Leider ist sie Heute gestorben. Bevor sie tot war, war sie gelehmt.. ich nehme an sie war krank. sie trieb mit dem Bauch gegen oben an der Wasseroberfläche.. als ich sie herausgefischt habe sah ich dass sie noch atmete.. ich hab sie schnell wieder ins Wasser gelegt und unter eine Pflanze getan damit...
von ksnuez
16.04.2013 20:45
Forum: Krankheiten
Thema: Geschwulst in Maul bei Zwergkugelfisch
Antworten: 2
Zugriffe: 13284

Geschwulst in Maul bei Zwergkugelfisch

Hallo zusammen Ich mache mir Sorgen um eines meiner Zwergkugelfisch Weibchen. Und zwar dachte ich bis vor kurzem dass sie lange Zähne hat.. sie konnte nicht mehr fressen, sie wollte prallte aber ab und konnte nichts einsaugen, ich sah dann etwas weisses, relativ grosses am Unterkiefer. Ich habe mir ...
von ksnuez
13.02.2013 16:42
Forum: Krankheiten
Thema: C. travancoricus frisst nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 15793

Hallo Ich wollte kurz Auskunft geben, und zwar schwächelte ein Männchen bei mir etwas, frass nichts mehr und versteckte sich. Wir sind nun vor 2 Wochen umgezogen und der kleine Kerl hat selbst den Umzug gut überstanden! Ich habe schon damit gerechnet, dass mindistens er nicht überleben wird, aber ni...
von ksnuez
24.11.2012 16:17
Forum: Krankheiten
Thema: C. travancoricus frisst nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 15793

Ok danke für deine Antwort.

Dann lass ich ihn einfach in ruhe.
von ksnuez
24.11.2012 15:33
Forum: Krankheiten
Thema: C. travancoricus frisst nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 15793

C. travancoricus frisst nicht mehr

Hallo zusammen Ich habe seit ungefähr zwei Jahren 4 Zwergkugelfische, 2m 2w Bis jetzt ging alles super, sie zankten sich nie, wir hatten Nachwuchs.. Doch nun möchte eines der Männchen nicht mehr fressen, er ist nurnoch ein Strich. Habe es mit Lebenfutter versucht (worauf sie normalerweise verrückt s...
von ksnuez
09.04.2012 17:08
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: restverwerter im zwergkugelfisch becken
Antworten: 6
Zugriffe: 19424

danke erstmal für eure antworten! cyanobakterien habe ich auch ab und an mal gehabt. ja die stören mich garnicht mehr so grob. es ist nichtmehr viel und ich finde ein becken so ganz ohne algen sieht auch nicht mehr natürlich aus, besonders bei den zwergen versuche ich ein möglichst natürliches becke...
von ksnuez
07.04.2012 19:41
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: restverwerter im zwergkugelfisch becken
Antworten: 6
Zugriffe: 19424

ja die "fleischlichen überreste" werden bei mir auch ratzeputz vernichtet aber den pflanzlichen "abfall" leider nicht, das ist mein problem und die beste lösung wären natürlich 2-3 apfelschnecken. wie hast du das denn am anfang gemacht, haben die ihn nicht ständig gebissen? ich h...
von ksnuez
06.04.2012 19:01
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: restverwerter im zwergkugelfisch becken
Antworten: 6
Zugriffe: 19424

restverwerter im zwergkugelfisch becken

hallo zusammen, mich würde es wunder nehmen, wie ihr kugelfisch halter die becken ohne schnecken sauber haltet? ich habe seit etwas mehr als einem jahr zwergkugelfische und seit anfang einmal mehr einmal weniger probleme mit algen. mitlerweile habe ich nurnoch eine art blaualgen (sehen aus wie blaua...
von ksnuez
27.11.2011 19:29
Forum: Zucht
Thema: zucht c. travancoricus
Antworten: 17
Zugriffe: 37528

hey,

danke für die schnelle antwort.
dann werde ich ihn morgen umsetzen.
aber in diesen 54l kann ich ihn auch nicht auf dauer lassen, das ist zu wenig.
und ich möchte ihn auch nicht einzel halten.
mal sehen wie es dann weiter geht...
von ksnuez
27.11.2011 18:12
Forum: Zucht
Thema: zucht c. travancoricus
Antworten: 17
Zugriffe: 37528

hallo zusammen, mitlerweile ist der kleine fische etwa 1 cm gross. er frisst schon mühelos mittelgrosse artemia und ausgewachsene daphnien sowie mückenlarven etc. bloss nur leben. schnecken muss er auch schon fressen, denn für das es im becken nur so wimmelt von schneckenlaich kriechen irgendwie imm...
von ksnuez
25.09.2011 19:24
Forum: Zucht
Thema: zucht c. travancoricus
Antworten: 17
Zugriffe: 37528

ich habe heute ein paar bilder vom zwerg geschossen... http://img215.imageshack.us/img215/8674/jufi3.th.jpg http://img844.imageshack.us/img844/3663/jufi2.th.jpg http://img813.imageshack.us/img813/5851/jufi1.th.jpg und hier habe ich noch das aufzuchtbecken (20L) fotografiert http://img822.imageshack....
von ksnuez
25.09.2011 11:11
Forum: Zucht
Thema: zucht c. travancoricus
Antworten: 17
Zugriffe: 37528

Hallo ron Ich dachte zu anfangs in 10 liter und später wenn sie ca 1 cm erreicht haben in das 20 oder 25 liter becken in dem jetzt der jungfisch drinn ist. Aber Ist wahrscheinlich wirklich etwas klein, wenn ich plötzlich wie du sagtest 10 oder 20 jungfische habe. Nicht sehr weit überlegt... Gut ein ...
von ksnuez
24.09.2011 23:56
Forum: Zucht
Thema: zucht c. travancoricus
Antworten: 17
Zugriffe: 37528

Hallo zusammen, Mein kleiner jüngling hat mich so begeistert, dass ich ernsthaft versuchen möchte, die zwerge zu züchten. Ein abnehmer der kleinen hätte ich bereits. Dazu habe ich mir heute ein neues 10 l aquarium geholt, da ich mich nicht getraue die eier zum jungfisch ins becken zu geben. Dazu hab...